Beeindruckende Leistungen beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen
Die Leseleistungen unserer Sechstklässlerinnen beim diesjährigen Vorlesewettbewerb waren außerordentlich. Am 13. Dezember 2024 fand die mit Spannung erwartete Finalrunde der Gymnasiastinnen in unserem Festsaal statt.
Die Schülerinnen der sechsten Klassen versammelten sich, um den Vorträgen der sechs Finalistinnen zu lauschen, die sich zuvor als Siegerinnen der Klassenentscheide qualifiziert hatten. Gebannt und aufmerksam verfolgten die Zuhörerinnen das Geschehen. Die Finalistinnen beeindruckten nicht nur mit ihrer hervorragenden Lesetechnik, sondern auch durch ihre einfühlsamen und teils humorvollen Vorträge, die sowohl das Publikum als auch die Jury begeisterten.
In der ersten Wettbewerbsrunde trugen die Schülerinnen Auszüge aus selbst gewählten Romanen vor. In der zweiten Runde meisterten sie die Herausforderung, einen ihnen unbekannten Text vorzulesen. Mit ihren Leistungen fesselten sie gleichermaßen ihre gleichaltrigen Zuhörerinnen wie die erfahrene Jury.
Den Sieg errang schließlich Magdalena Macht aus der Klasse G 6C. Mit ihrem Vortrag aus dem Buch Die schrecklichsten Mütter der Welt überzeugte sie auf ganzer Linie und wurde zur Schulsiegerin gekürt. Sie wird unser Gymnasium nun beim Regionalentscheid vertreten.