Sportwoche der Realschule in Wagrain

04.10.2024

Wir, die Schülerinnen der 7. Jahrgangsstufe der St. Marien-Realschule, waren in der Sportwoche in Wagrain (Österreich). Begleitet wurden wir von Frau Boele, Herrn Ertel, Frau Gleisl, Frau Oswald, Frau Piberger und Frau Wiethaler.

Wir fuhren am 23.09.2024 los. Die Anlage war sehr groß: Es gab einen Kletterparkour, einen Fußballplatz, ein Volleyballfeld, eine ganz neue Trampolinanlage und eine Turnhalle. Auch die Zimmer waren sehr schön und geräumig.

Das Frühstücksbuffet, das Mittagessen und das Abendessen waren hervorragend und es gab die ganze Zeit über kostenlose Getränke aus einer Zapfmaschine.

Wir haben tolle Ausflüge unternommen wie zum Beispiel der Besuch im Salzbergwerk Hallein. Dort mussten wir zuerst lustige weiße Anzüge anziehen und durften anschließend mit einem kleinen Zug in den Berg, in dem Salz abgebaut wird, hineinfahren. In dem Berg durften wir zwei lange Rutschen hinunterrutschen und über einen Salzsee schippern.  An einem anderen Tag stand noch Soccergolf und Bogenschießen auf dem Programm. Das war richtig cool. Auch durften wir in Gruppen eine Stadtralley durch Wagrain machen, bei der wir unsere Orientierungsfähigkeit unter Beweis stellen konnten.

Es war sehr schön und wir würden immer wieder zum  Markushof fahren.

Mädchen der R 7