Fachschaft: Sport (Realschule)

Die St. Marien-Schulen sind seit vielen Jahren Stützpunktschule "Schwimmen". Ein Stützpunkt "Turnen" wird gerade eingerichtet.

Neben dem Fachunterricht "Sport" und "Schwimmen" (in der hauseigenen Schwimmhalle) spielen die "bewegte Pause", vielfältige Wahlfachangebote (z. B. Artistik, Klettern, Triathlon) und Bewegungskünste (z. B. Einradfahren) eine herausragende Rolle im Schulalltag.

Die Englischen schaffen es in Berlin unter die Top 8

v.l. Julia Schüller, Emma Irrgang, Mia Schönberger, Viola Leinfelder, Johanna Spitzner, Elisabeth Renner, Paula Rößger, Valentina Rößger

Nach dem Sieg bei den Bayerischen Schulmeisterschaften im April 2024, durften die acht Schwimmerinnen der Englischen vom 15.-19. September 2024 zum Bundesfinale nach Berlin fahren. Dort konnte man sich durch eine starke Teamleistung den 8. Platz erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Top-Schwimmerinnen!! Und wer weiß, vielleicht dürfen wir in den nächsten Jahren irgendwann noch einmal singen: "Berlin, Berlin, wir waren in Berlin!"

Sportbereich in der Pausenhalle

In der Pausenhalle können die Schülerinnen den Sportbereich nutzen. Weitere Informationen dazu bekommt ihr, wenn ihr auf das Video oben klickt! Wichtige Regeln zum Bouldern findet ihr hier!

P-Seminar "Alpenüberquerung"