Gemeinsames Frühstück wie zu Jesu Zeiten

28.06.2024

Am 10.06.2024 haben die evangelischen Schülerinnen der G 6A und der G 6B mit Frau Dr. Kunert ein Frühstück gemacht, mit Speisen und Getränken, die es zu Jesu Zeiten schon gab. Louise N. und Louise R. erzählten: „Auf dem reichlich gedeckten Tisch standen oder lagen Fladenbrot, Äpfel, Nüsse, Marmelade, Milch, Brot mit Schnittlauch, Honig, Trauben, Traubensaft und noch vieles mehr.“ Matzen durften selbstverständlich auch nicht fehlen. Charlotte berichtete: „Mir hat besonders gut gefallen, dass wir alle gemeinsam an einem Tisch saßen und jeder etwas zum Essen oder Trinken mitgebracht hat.“ Der Tisch war gut gefüllt! „Wir sind beeindruckt, dass es zu Jesu Zeiten so viele verschiedene Speisen gab“, erklärten Lilja und Amelie. Fast alles wurde aufgegessen, denn alle Schülerinnen hatten großen Frühstückshunger mitgebracht. „Wir hätten nicht gedacht, dass es zu dieser Zeit schon Haferkekse gegeben hat, sie schmeckten uns sehr gut“, berichteten Johanna sowie Theresia und ergänzten: „Das Frühstück wie zu Jesu Zeiten war eine tolle Erfahrung.“
Die evangelischen Schülerinnen G 6