Elternbeiratswahl 2024 - Erneut als Briefwahl!

04.10.2024

Wie mit unserem Elternbrief vom 20.9.2024 angekündigt, wird dieses Jahr die Elternbeiratswahl für die Periode 2024 bis 2026 in der Zeit vom 2. bis 11. Oktober per Briefwahl durchgeführt.

Hier können Sie sich bereits im Vorfeld einen Eindruck über die 22 Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl stellen, verschaffen.

Zudem werden alle Eltern und Erziehungsberechtigten am Mittwoch, 2.10.2024 einen Elternbrief mit allen notwendigen Informationen zum Ablauf der Briefwahl erhalten.

Folgendes Vorgehen ist für die Wahl vorgesehen:

1. Gemäß unserer angepassten Wahlordnung erhalten Eltern/ Erziehungsberechtigte je Tochter an den St. Marien-Schulen einen Stimmzettel.
  2. Alle Schülerinnen bekommen am Mittwoch, 2.10.2024 den Stimmzettel in der Schule ausgehändigt.
  3. Die Wahl des Elternbeirats 2024/2026 erfolgt zu Hause per Briefwahl.
  4. Spätester Abgabetermin für den Stimmzettel (idealerweise in einem unbeschrifteten, verschlossenen Kuvert) in der Schule ist am Freitag, 11.10.2024 (Abgabe bei der Klassenleitung oder Einwurf durch ihre Tochter in die Wahlurne in der Nähe des Direktorats bzw. Abgabe im Sekretariat).
  5. Die Auszählung der Briefwahl erfolgt am Montag, 14.10.2024 durch den Wahlausschuss.
  6. Die Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgt im Nachgang auf der Schulhomepage.
  7. Die konstituierende Sitzung des gewählten Elternbeirats findet am Mittwoch, 16. Oktober um 18.30 Uhr statt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Eltern die Chance nutzen, sich am Schulleben zu beteiligen und an der Wahl teilnehmen!

gez. Bernd Hennicke

(Vorsitzender des Wahlvorstandes)