Stadtmeisterschaft Tennis MIV

20.06.2024

In diesem Schuljahr nahmen die St. Marien-Schulen zum ersten Mal am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Tennis Mädchen MIV (Jahrgang 2011 und jünger) teil. Am 17.06.2024 erkämpften sich die sechs nominierten Schülerinnen in vier spannenden Einzel- und zwei Doppelspielen den Sieg gegen das Werner-von-Siemens-Gymnasium. Zur Belohnung gönnten wir uns alle eine große Pizza. Durch den Sieg qualifizierte sich die Mannschaft für das Stadtfinale, das am 20.06.2024 erneut beim TC Rot-Blau Regensburg ausgespielt wurde. Nach sechs harten Spielen und zum Teil knappen Ergebnissen und Match-Tiebreaks gratulierten wir dem Von-Müller Gymnasium zum Sieg. Zur Abfrischung durften die Mädchen noch in das Schwimmbad der Tennisanlage springen.

Wir sind uns einig, nächstes Jahr treten wir wieder an, alle ein Jahr älter und stärker!

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz an

• Berghammer Rosalie, G 5A