Begegnung mit dem Judentum

09.06.2024

Im Reli-Unterricht der 9. Klasse trifft die Beschäftigung mit dem Judentum. Die Klassen G 9A und C haben in dieser Woche zusammen mit Frau Mathe und Herrn Albert die jüdische Gemeinde kennengelernt. Einer der Rabbiner der Regensburger Synagoge, Herr Benjamin Kochan, erwies sich dabei als fachkundiger und charmanter Gesprächspartner, der Einblicke in die Liturgie der Synagoge, das religiöse Leben der Gemeindemitglieder und  den Alltag der jüdischen Gemeinde in Regensburg gewährte. Auch bei vielen Fragen wurden wir mit umfassenden Antworten kompetent in das jüdische Glaubensleben eingeführt und mit vielen wertvollen Eindrücken nach zwei Stunden, die wie im Flug vorbeigingen, wieder entlassen: Vielen Dank unseren Gastgebern!